PROJEKTPARTNER

Joint-Venture-Networking

PARTNERS
Name Adresse Kontaktperson Telefon Email Land
SIVITANIDIOS
Führungspartner
151, Thessalonikis Str., 17610 Kallithea - Athens, Greece Mrs. Katerina Kalaitzaki + 30 210 4857 620 katsivi@yahoo.com GRIECHENLAND

Sivitanidios Public School of Trades and Vocations

Die Sivitanidios Public School of Trades & Vocations wurde 1927 als Körperschaft des öffentlichen Rechts gegründet und ist die älteste öffentliche Berufsschule in Griechenland. Jährlich besuchen 2.500 Teilnehmer die Einrichtung in vier verschiedenen Fachberufsschulen, einem Institut für Berufsbildung und einem Zentrum für lebenslanges Lernen. Sivitanidios ist der bekannteste pädagogische Markenname in der Arbeitswelt und der Klein- und Mittelständigen Unternehmen (KMU) in Griechenland. Die Schule beschäftigt mehr als 150 festangestellte Vollzeitlehrer, 100 freiberufliche Kooperations- oder Teilzeitausbilder und 40 festangestellte Vollzeitmitarbeiter in der Verwaltung. Die Mitarbeiter von Sivitanidios verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Bildungsprogrammen, Materialien, Kursen, Projekten usw., insbesondere in Bezug auf technische Themen. Das Unternehmen engagiert sich stark für Innovationen im Bereich Lehren und Lernen und ist seit Januar 2017 Inhaber der Mobilitätscharta für berufliche Aus- und Weiterbildung unter ERASMUS + (2016-1-EL01-KA109-023767).

www.sivitanidios.edu.gr

IME GSEVEE
Partner
46, Aristotelous Str., 10433 Athen, Griechenland Mr. Gerasimos Karoulas + 30 210 823 4722 karoulas@imegsevee.gr GRIECHENLAND

-

Das Institut der Kleinunternehmen der Griechischen Vereinigung der Handwerker und Kaufleute handelt als Beratungsorganisation und Politikbeobachter zu wirtschaftlichen und sozialen Angelegenheiten und Fragen, die für Kleinunternehmen von Interesse sind, verfolgt und bewertet die Ergebnisse durchgeführter Initiativen und Programme. IME GSEVEE hat Fachkompetenz bei der Planung und Einführung von Ausbildungs- und lebenslangen Lernprogrammen, in der Durchführung von Studien zu Berufsprofilen sowie zu anderen Fragestellungen, die Klein- und Mittelbetriebe betreffen.

https://imegsevee.gr/

POVAS
Partner
24, Kapodistriou Str., 10682 Athen, Griechenland Mr. Stelios Lamprakopoulos + 30 697 2831 282 slamprako@gmail.com GRIECHENLAND

Panhellenischer Handwerksverband für Aluminium- und Metallkonstruktionen

Die Panhellenische Vereinigung der Handwerker im Aluminium- und Metallbau (POVAS) ist eine Gewerkschaftsorganisation der zweiten, überregionalen, Ebene. Ihre Mitglieder sind Techniker oder Unternehmen aus dem Bereich Aluminium- und Eisenbau sowie verschieden Verbände von Aluminium- und Eisenherstellern. POVAS vertritt 24 griechische Gewerkschaften. Einer der Hauptaufgabenbereiche von POVAS ist die Organisation von Vorträgen, Seminaren, Konferenzen und regionalen oder lokalen Kolloquien zur Information, Bearbeitung, gemeinsamen Ansätzen und Geltendmachung von Problemen. 

www.povas.gr

ENAIP NET
Partner
Via B. Luini, 5 - 20123 Mailand, Italien Mrs. Barbara Archesso + 39 (0)49 8658 925 international@enaip.net ITALIEN

Europäisches Forum für technische und berufliche Aus- und Weiterbildung

ENAIP NET (Europäisches Forum für technische und berufliche Aus- und Weiterbildung) ist eines der größten Netzwerke italienischer Berufsbildungsanbieter mit 1.300 Mitarbeitern, 80 Schulungszentren und mehr als 45.000 Teilnehmern pro Jahr. Die Zentren von ENAIP NET in der Lombardei haben bereits mehrere Initiativen im Bereich des nachhaltigen Bauens durchgeführt.

http://www.enaip.net/en/

EVTA
Partner
7, rue Victor Oudart, 1030 Brüssel, Belgien Mrs. Giulia Meschino +32 2 644 58 91 Giulia.meschino@evta.net BELGIEN

European Vocational Training Association EVTA

Die European Vocational Training Association (Europäische Berufsbildungsvereinigung) ist eine Netzwerkorganisation, die seit 1998 Berufsbildungsanbieter in ganz Europa vertritt.  EVTA betreibt die Informationsweitergabe auf EU- und nationaler Ebene, die Verwertung und das Mainstreaming des Projektes. Damit soll gewährleistet werden, dass die Ergebnisse des Großprojekts nicht nur auf europäischer und nationaler Ebene verbreitet werden, sondern auch und vor allem, dass sie "integriert" und von EU-Institutionen und nationalen Regierungen in die Debatte über strukturellen Reformen in Bezug auf die Berufsbildung einbezogen 

www.enaip.net

IFB
Partner
Nansenstraße 19, 76870 KANDEL, Germany Mr. Fritz-Gerhard Kuhn +49 176 56702089 fg.kuhn@ifb-woerth.de DEUTSCHLAND

Institut zur Förderung der technischen und beruflichen Bildung

Das IFB ist ein Institut für die berufliche Weiterbildung von Fachkräften in der Industrie und arbeitet eng mit regionalen Unternehmen und Branchen zusammen. Der Schwerpunkt der IFB-Wörth-Kurse liegt auf der höheren beruflichen Bildung, bei der Fachkräfte von der EQR-Stufe 4 auf die Stufen 5 und 6 gelangen und damit die Möglichkeit haben, später in eine akademische Laufbahn zu einem universitären Bachelor-Abschluss einzumünden.

www.ifb-woerth.de

TÜV AUSTRIA HELLAS
Partner
429, Mesogeion Ave., 15343 Ag. Paraskevi, Griechenland Mrs. Vivi Vardalachou +30 210 5220 920 vivi.vardalachou@tuv.at GRIECHENLAND

Technische Dienstleistungen in den Bereichen Audit, Zertifizierung, technische Inspektion und Schulung

TÜV AUSTRIA Hellas ist ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in mehr als 40 Ländern weltweit. Das Unternehmen beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter und erbringt akkreditierte technische Dienstleistungen in den Bereichen Audit, Zertifizierung, technische Inspektion und Schulung. TÜV AUSTRIA Hellas war in branchenspezifischen und technischen Ausschüssen und speziellen Arbeitsgruppen vertreten und hat dort seine Expertise in Verfahren zur Normung von Dokumenten eingebracht. Nach der Entwicklung und Implementierung von Zertifizierungssystemen für verschiedene Berufsgruppen gemäß der internationalen Norm ISO / IEC 17024 "Konformitätsbewertung - Allgemeine Anforderungen an Institutionen, die die Zertifizierung von Personen durchführen" wurden durchdachte und strukturierte Bewertungssysteme erstellt, die definierte und transparente Kriterien zur Erfassung und Bewertung der Kompetenzen von Personen nutzen.

www.tuvaustriahellas.gr

EOPPEP
Assoziierter Partner
41 Ethnikis Antistaseos Ave., 14234 Athen, Griechenland +30 210 2709 000 info@eoppep.gr GRIECHENLAND

Nationale Organisation für die Zertifizierung von Qualifikationen und Berufsberatung

Der Auftrag von EOPPEP (National Organisation for the Certification of Qualifications and Career Guidance – Nationale Organisation für die Zertifizierung von Qualifikationen und Berufsberatung) ist darauf ausgerichtet, die Berufsbildung mit den Bedarfen des Arbeitsmarktes zu vernetzen, die beruflichen Qualifikationen von Menschen zu verbessern, ihre Beschäftigungsperspektiven und den sozialen Zusammenhalt zu stärken. Dies deckt sich mit der dringenden Notwendigkeit, einen ganzheitlichen strategischen Verbund-Rahmen für die Entwicklung des lebenslangen Lernens und die Zertifizierung von Qualifikationen in Griechenland zu schaffen, mit dem freien Markt zu vernetzen und auf die Bedürfnisse der Bürger einzugehen, ein zentrales Thema in der EU-Politik.

www.eoppep.gr

Melden Sie sich an
METVET Newsletter

Wir respektieren Ihre persönliche Information. Mit Ihrer Bestellung des Newsletters stimmen Sie zu, dass wir mit Ihnen kommunizieren dürfen und Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten dürfen

Metvet

KONTAKTIEREN SIE MET-VET

Gerne können Sie uns für alle die das Projekt betreffen Fragen kontaktieren

METVET Verantwortlicher: Sivitanidios Public School of Trades and Vocations
151 Thessalonikis str., 17610, Kallithea - Athen, Griechenland

www.sivitanidios.edu.gr

Ansprechpartnerin: Frau Katerina Kalaitzaki, Tel: + 30 210 4857620, Email: katsivi@yahoo.com

Kontaktieren Sie uns

Erasmus

ERKLÄRUJNG:
Die Unterstützung dieser Veröffentlichung durch die Europäische Kommission bedeutet nicht, dass sie die Meinung der Europäischen Kommission ausdrückt. Sie ist allein durch den Autor zu verantworten.

Datenschutzbestimmungen | COOKIES-RICHTLINIE

Copyright ©2020 All Rights Reserved. METVET
WEBSITE DESIGN & DEVELPOMENT: THINKBAG

PROJECT PARTNERS

Joint Venture Networking

PARTNERS
Partner Address Contact person Phone Email Country
SIVITANIDIOS 151, Thessalonikis Str., 17610 Kallithea - Athens, Greece Mrs. Katerina Kalaitzaki + 30 210 4857 620 katsivi@yahoo.com GREECE

Public School of Trades and Vocations

Sivitanidios Public School of Trades & Vocations was established as an entity of public law in 1927 and we could say that it is actually the first operated public vocational school in Greece. A total of 2,500 students attend the Institution on an annual basis, in four different specialties’ vocational schools, one Institute of Vocational Training and one Lifelong Learning Centre. Sivitanidios is the most recognizable educational “brand name” in the world of labour and SME’S in Greece. It employs more than 150 Full-Time Permanent Employment Teachers, 100 Independent Services Cooperation or part time Contract Trainers and 40 Full-Time Permanent Employment Administrative personnel. Sivitanidios staff has extensive experience on designing and developing educational programs, materials, courses, projects, etc. especially relating to technical subjects. It also has a strong commitment to innovation in teaching and learning and since January 2017 is a «Mobility Charter Holder in Vocational Education and Training», under ERASMUS+ (2016-1-EL01-KA109-023767).

www.sivitanidios.edu.gr

IME GSEVEE 46, Aristotelous Str., 10433 Athens, Greece Mr. Gerasimos Karoulas + 30 210 823 4722 karoulas@imegsevee.gr GREECE

Small Enterprises’ Institute of the Hellenic Confederation of Professionals Craftsmen & Merchants

The Small Enterprises’ Institute of the Hellenic Confederation of Professionals, Craftsmen and Merchants (IME GSEVEE) operates, as a consultancy body and an observatory for policies, on economic and social affairs and issues of interest for small enterprises, following and assessing the results and outcomes of the initiatives and programs carried out. IME GSEVEE has expertise in planning and implementing educational and lifelong learning programs, in conducting studies on occupational profiles, and on other SMEs-targeted issues.

www.imegsevee.gr

POVAS 24, Kapodistriou Str., 10682 Athens, Greece Mr. Stelios Lamprakopoulos + 30 697 2831 282 slamprako@gmail.com GREECE

Panhellenic Federation of Craftsmen in Aluminium & Metal Constructions

The Panhellenic Federation of Craftsmen in Aluminium and Metal Constructions (POVAS) is a second level trade union organization, having as members’ technicians or companies in the field of aluminium and iron constructions as well as mixed unions of aluminium & iron manufacturers. It represents 24 Greek Unions. One of its basic scopes is to organize lectures, seminars, conferences, regional or local colloquies for briefing, processing, collective approach and assertion of problems.

www.povas.gr

ENAIP Via B. Luini, 5 - 20123 Milano, Italy Mr. Stelios Lamprakopoulos +39 (0)49 8658 927 international@enaip.net ITALY

European Forum of Technical & Vocational Education & Training

ENAIP NET is one of the largest Italian VET providers' networks, with 1.300 employees, 80 training centers, and more than 45.000 students per year. ENAIP NET’s centers in the Lombardy region have already carried out several initiatives in the field of sustainable constructions.

www.enaip.net

EVTA 7, rue Victor Oudart, 1030 Brussels, Belgium Mrs. Giulia Meschino +32 2 644 58 91 Giulia.meschino@evta.net BELGIUM

European Vocational Training Association

The European Vocational Training Association is a network organization representing VET providers across Europe since 1998. EVTA will implement dissemination activities at EU and national level, exploitation and mainstreaming, ensuring that the major project’s results will be not only disseminated at European and national level, but also, and most important, “assimilated” and included in the debate on policy reforms by EU institutions and national governments concerning VET.

www.enaip.net

IFB Nansenstraße 19, 76870 KANDEL, Germany Mr. Fritz-Gerhard Kuhn +49 176 56702089 fg.kuhn@ifb-woerth.de GERMANY

Institute for the Promotion of Technical & Vocational Education & Training

IFB is an institute for further vocational education and training for skilled workers in industry and in direct cooperation with regional companies and industries. Scope of ifb-Woerth’s courses is on higher vocational education, upgrading skilled workers from EQF level 4 to level 5 and 6 with the chance to directly start an academic career on university first circle studies.

www.ifb-woerth.de

TÜV AUSTRIA HELLAS 429, Mesogeion Ave., 15343 Ag. Paraskevi, Greece Mrs. Vivi Vardalachou +30 210 5220 920 vivi.vardalachou@tuv.at GREECE

Technical services in the fields of Audit, Certification, Technical Inspection & Training

TÜV AUSTRIA Hellas is an international company with operations in more than 40 countries worldwide. It employs more than 1,500 employees, providing accredited technical services in the fields of Audit, Certification, Technical Inspection and Training. It has participated in Sectoral & Technical Committees and specific working groups, offering its expertise in procedures of documents standardization. Having developed and implemented Certification Schemes for various professional categories, according to the international standard ISO/IEC 17024 "Conformity assessment – General requirements for bodies operating certification of persons", it has produced well-designed and structured assessments schemes, using defined and transparent criteria for the evaluation and scoring of persons’ competences.

www.tuvaustriahellas.gr

EOPPEP 41 Ethnikis Antistaseos Ave., 14234 Athens, Greece +30 210 2709 000 info@eoppep.gr GREECE

National Organisation for the Certification of Qualifications & Vocational Guidance

EOPPEP’s mission is geared towards linking VET with labor market needs, upgrading people’s occupational qualifications, reinforcing their employment perspectives and strengthening social cohesion. It corresponds to the pressing need of creating and maintaining a holistic and interrelated policy framework for the development of lifelong learning and certification of qualifications in Greece, linking with the open market and responding to the needs of the citizens, a central issue in EU policy.

www.eoppep.gr

National Organisation for the Certification of Qualifications & Vocational Guidance
41 Ethnikis Antistaseos Avenue, 142 34 Athens, GREECE
Tel: +30 210 2709000, Email: info@eoppep.gr
https://eoppep.gr

Subscribe to
METVET Newsletter

We respect your personal information. With your subscription to our newsletter, you agree to communicate with you and update you about our METVET news.

PRIVACY POLICY

Metvet

CONTACT METVET

FEEL FREE TO CONTACT US FOR ANY INFORMATION CONCERNING THE PROJECT

METVET LEADER: Sivitanidios Public School of Trades and Vocations
151 Thessalonikis str., 17610, Kallithea - Athens, Greece

www.sivitanidios.edu.gr

Contact Person: Mrs Katerina Kalaitzaki, Tel: + 30 210 4857620, Email: katsivi@yahoo.com

Contact us

Erasmus

DISCLAIMER:
The European Commission support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents which reflects the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained there

PRIVACY POLICY | COOKIES POLICY

Copyright ©2019 All Rights Reserved. METVET
WEBSITE DESIGN & DEVELPOMENT: THINKBAG